Bewerben Sie sich für unsere neuen Teilzeit-Kohorten Data Science und Cybersecurity

Datenschutzrichtlinie

CLA Code Labs LTD (im Folgenden Code Labs, wir, uns, unser, die Schule) mit der Handelsregisternummer C 99228 und dem eingetragenen Sitz in Stresemannstraße 23, 10963 Berlin, Deutschland fungiert als Datenverantwortlicher bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und/oder oder personenbezogene Daten Ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten gemäß dem Datenschutzgesetz (Kapitel 586), wie es in Deutschland gilt und das die einschlägigen Bestimmungen der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments umsetzt und weiter präzisiert Rat vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr, besser bekannt als Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Code Labs verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir nehmen die Privatsphäre aller unserer Schüler, ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten sowie der Personen, die mit uns gewerblich als Vertreter, Dienstleister und/oder Subunternehmer zusammenarbeiten, ernst und legen großen Wert auf den Schutz ihrer personenbezogenen Daten.

Allgemeine Grundsätze

Unsere Datenschutzrichtlinie regelt jede Art der Verarbeitung personenbezogener Daten über natürliche Personen (alle Informationen, die zur Identifizierung einer natürlichen Person verwendet werden können), bei denen wir als Datenverantwortlicher oder gemeinsamer Verantwortlicher fungieren (einschließlich Erhebung, Nutzung, Übertragung, Speicherung und Löschung). , und alle anderen damit verbundenen Informationen). Bitte lesen Sie die folgenden Richtlinien sorgfältig durch, um zu verstehen, welche Informationen wir von Ihnen sammeln, wie wir sie verwenden dürfen und welche Rechte Sie in Bezug auf unsere Nutzung haben. Bei der Verarbeitung Ihrer Daten orientieren wir uns an folgenden Grundsätzen:

  • Wir erheben Daten nur für bestimmte und festgelegte Zwecke. Wenn wir Ihre Daten anfordern, machen wir deutlich, wofür wir sie sammeln und wie wir sie verwenden.
  • Wir erheben keine Daten, die über das für die Erreichung dieser Zwecke erforderliche Maß hinausgehen. Wir werden die Menge an Informationen, die wir von Ihnen sammeln, auf das Maß beschränken, das wir zur Erbringung der erforderlichen Dienstleistungen benötigen.
  • Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur dann erfassen und verwenden, wenn wir dafür vernünftige geschäftliche Gründe haben, wie z. B. die Bearbeitung einer Angebotsanfrage oder Buchung oder das Sammeln notwendiger Informationen über eine Person, die mit unseren Vertretern oder Dienstleistern verbunden ist.
  • Wir werden die Daten nicht für andere Zwecke als die Zwecke verwenden, für die sie erhoben wurden, es sei denn, dies ist hierin angegeben oder es liegt eine vorherige Einwilligung vor.
  • Wir werden versuchen, die Daten regelmäßig zu überprüfen und/oder zu aktualisieren, und wir werden Anfragen zur Änderung personenbezogener Daten entgegennehmen.
  • Wir wenden hohe technische Standards an, um die Verarbeitung unserer Daten sicher zu gestalten.
  • Sofern hierin nicht anders angegeben, werden wir Daten in identifizierbarer Form nicht länger speichern, als es zur Erreichung ihres Zwecks erforderlich ist oder gesetzlich vorgeschrieben ist.

Gesammelte Informationen

Zu den von Code Labs gesammelten Informationen gehören Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, wenn Sie:

  • Uns für ein Angebot kontaktieren oder Informationen über unsere Website per E-Mail, telefonisch, über soziale Medien oder persönlich anfragen;
  • Einen Kurs kaufen und daran teilnehmen;
  • Eine Kursvereinbarung, eine Anmelde- oder Registrierformular einreichen, um an einem Kurs oder Programm der Schule teilzunehmen;
  • Sich für Unterricht oder einen Newsletter anmelden oder an andere Dienste abonnieren;
  • Uns Feedback zu Ihren Erfahrungen bei Code Labs geben;
  • Unsere Website und alle auf unserer Website angebotenen Handlungsaufforderungen nutzen
  • Auf unseren Social-Media-Kanälen, auf unserer Website oder unserem Blog posten;
  • Live-Support/Chat anfordern und persönliche Informationen über den Live-/Support-Chat bereitstellen;
  • Mit uns gewerblich zusammenarbeiten (z. B. als Agent, Dienstleister und/oder Subunternehmer). Wir verlangen von unseren Teilnehmenden, dass sie uns ihre persönlichen Daten mitteilen, einschließlich Name, Geschlecht, Geburtsdatum und -ort; Kontaktdaten wie Adresse, E-Mail-Adresse, Festnetz- und Mobilfunknummern; und Informationen zu ihrer Identität, wie z. B. Lichtbildausweis- oder Reisepassinformationen und Staatsangehörigkeit.
  • Eine Zahlung für unsere Dienstleistungen tätigen. In diesem Fall verarbeiten wir Ihre Kontodaten, einschließlich des vollständigen Namens des Begünstigten, der Bankkontonummer und der Bankleitzahl. Wenn Sie eine Kartenzahlung durchführen, speichern wir Ihre Kartendaten nicht. Ihre Kartendaten werden von unserem Kartenprozessor Stripe verarbeitet und gespeichert, der PCI DSS-konform ist.
  • als Erziehungsberechtigter bei Minderjährigen personenbezogene Daten an uns weiterleiten;
  • gewerblich mit uns zusammenarbeiten. In diesem Fall benötigen wir von Ihnen die Angabe Ihrer persönlichen Daten, einschließlich Ihres Namens; Kontaktdaten wie Adresse, E-Mail-Adresse, Festnetz- und Mobilfunknummern. Darüber hinaus können wir im Rahmen unserer Überprüfung Kopien der Genehmigungen und Genehmigungen aller unserer Subunternehmer/Agenten oder anderer Personen anfordern, die im Namen der Schule nicht-akademische Dienstleistungen für die Schüler erbringen.
  • unserer Website Informationen über die Website übermitteln, einschließlich der Übermittlung einer E-Mail, und wenn sie personenbezogene Daten über den Live-Chat übermitteln. Vor der Übermittlung dieser Informationen wird Ihr Einverständnis eingeholt.

Zweck und Rechtsgrundlagen für die Verarbeitung Ihrer Daten

Je nach Zweck der Datenerhebung stützen wir uns bei der Verarbeitung Ihrer Daten auf unterschiedliche Rechtsgrundlagen. Personenbezogene Daten, die im Rahmen der Anfrage, Einholung von Angeboten, Anmeldung und Buchung eines Kurses erhoben werden, werden verarbeitet, soweit dies für die Erfüllung eines Vertrags, dessen Vertragspartei der Student ist, oder zur Durchführung von Maßnahmen auf Wunsch des Studenten erforderlich ist vor Vertragsabschluss. Personenbezogene Daten, die im Rahmen der Buchung anderer damit verbundener Dienstleistungen erhoben werden, werden verarbeitet, wenn dies für die Erfüllung eines Vertrags, dessen Vertragspartei der Student ist, erforderlich ist (oder um auf Wunsch des Studenten vor Vertragsabschluss Maßnahmen zu ergreifen). ) und zum Zweck des berechtigten Interesses von Code Labs oder eines Dritten. Jegliche Verarbeitung personenbezogener Daten, die nicht direkt mit der Erfüllung einer Kursvereinbarung oder damit verbundenen Dienstleistungen zusammenhängt, wie zum Beispiel für Direktmarketing, Remarketing oder die Anmeldung für Newsletter auf unserer Website, erfolgt mit Ihrer Einwilligung. Für alle Daten, die im Rahmen der Verwaltung unserer Beziehungen mit kommerziellen Partnern, wie etwa Subunternehmern/Agenten oder anderen Personen, die den Studierenden nicht-akademische Dienstleistungen erbringen, erhoben werden, verarbeiten wir diese Daten, wenn dies für die Vertragserfüllung und im Rahmen einer gesetzlichen Verpflichtung erforderlich ist Verpflichtung, die erforderlichen Genehmigungen und Genehmigungen aller Subunternehmer/Agenten zu überprüfen. Da Newsletter an kommerzielle Partner einen wichtigen Teil unserer Kommunikation mit ihnen darstellen, werden diese unter „Berechtigtes Interesse“ verwaltet. Wir können Ihre in dieser Richtlinie genannten personenbezogenen Daten auch dann verarbeiten, wenn dies für die Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist, sei es in Gerichtsverfahren oder in einem verwaltungsrechtlichen oder außergerichtlichen Verfahren. Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist das berechtigte Interesse bzw. bei besonderen Kategorien personenbezogener Daten die Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung eines Rechtsanspruchs.

Offenlegung Ihrer personenbezogenen Daten

Code Labs wird Ihre Daten an andere weitergeben, sofern dies rechtmäßig ist, einschließlich wenn Code Labs oder Dritte: benötigt es, um Ihnen das Produkt oder die Dienstleistung bereitzustellen; eine öffentliche oder gesetzliche Verpflichtung dazu hat; im Zusammenhang mit etwaigen regulatorischen Meldepflichten, in Rechtsstreitigkeiten oder zur Geltendmachung oder Verteidigung seiner gesetzlichen Rechte und Interessen; oder hat Ihr Einverständnis zur Weitergabe eingeholt. Insbesondere kann Code Labs Ihre Daten für die oben genannten Zwecke an andere weitergeben, darunter:

  • alle Agenten, die Ihnen Code Labs vorgestellt haben oder sich für Sie um Code Labs kümmern;
  • Auftragsverarbeiter und ihre jeweiligen Unterauftragsverarbeiter, die für Code Labs arbeiten oder Dienstleistungen für Code Labs erbringen (einschließlich ihrer Mitarbeiter, Direktoren und leitenden Angestellten), wie z. B. Softwareanbieter, unser Hosting-Anbieter, unser IT-Managed-Service-Provider und andere Dienstleister. Wenn Sie weitere Einzelheiten zu unseren Auftragsverarbeitern und Unterauftragsverarbeitern erhalten möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an privacy@codelabsacademy.com und wir werden Ihnen diese gerne zukommen lassen die angeforderten Informationen.
  • Jede Bildungs- oder andere zuständige Behörde und jede Partei, die von den zuständigen Behörden mit der Durchführung von Untersuchungen oder Prüfungen unserer Aktivitäten beauftragt oder beauftragt wird;
  • Strafverfolgungsbehörden, Regierung, Steuerbehörden, Gerichte, Streitbeilegungsstellen und unsere Wirtschaftsprüfer.

Weitergabe personenbezogener Daten an Dritte

Code Labs darf keine Übermittlung personenbezogener Daten außerhalb des EWR veranlassen oder zulassen, es sei denn, eine solche Übermittlung erfolgt unter einer der folgenden Bedingungen:

  • Übermittlungen basieren auf Angemessenheitsentscheidungen, d. h. auf der Verarbeitung personenbezogener Daten in einem Land, das nach Einschätzung der Europäischen Kommission ein angemessenes Schutzniveau bietet;
  • Übermittlungen unterliegen angemessenen Sicherheitsvorkehrungen auf der Grundlage einer Vereinbarung zwischen Code Labs und einem Datenverarbeiter zum Schutz Ihrer Daten in der entsprechenden, von der Europäischen Kommission für diesen Zweck genehmigten Form.
  • Sie haben einer solchen Übertragung zugestimmt und erkennen an und akzeptieren, dass bestimmte von Code Labs mit der Bereitstellung der Produkte und Dienstleistungen beauftragte Datenverarbeiter in einem Land ansässig sind, für das die Europäische Kommission nicht offiziell erklärt hat, dass es über ein angemessenes Schutzniveau verfügt, und dies auch nicht der Fall ist in der Lage sein, angemessene Sicherheitsvorkehrungen nachzuweisen;
  • die Übertragung ist für die Erfüllung eines Vertrages zwischen Code Labs und dem Studierenden erforderlich;
  • die Übermittlung ist für den Abschluss oder die Erfüllung eines in Ihrem Interesse geschlossenen Vertrags zwischen Code Labs und dem Datenverarbeiter erforderlich;
  • die Übermittlung aus wichtigen Gründen des öffentlichen Interesses erforderlich ist; oder
  • die Übermittlung zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist.

Aufbewahrung Ihrer Daten

Die Verwaltung Ihrer personenbezogenen Daten stellt sicher, dass diese entweder aus unserem System gelöscht werden, wenn sie für den Zweck, für den sie erhoben wurden, nicht mehr erforderlich sind und/oder nach Ablauf einer gesetzlich vorgeschriebenen Aufbewahrungsfrist. Ihre personenbezogenen Daten, die in unserer proprietären Software gespeichert sind und/oder Teil unserer Steuerunterlagen sind, werden gemäß unserer gesetzlichen Verpflichtung für einen Zeitraum von zehn Jahren aufbewahrt. Wenn Sie uns Ihre Einwilligung erteilt haben, Ihre personenbezogenen Daten oder visuellen Bilder für Direktmarketingzwecke zu verarbeiten, bewahren wir Ihre Daten auf, bis Sie Ihre Einwilligung widerrufen oder dieser Verarbeitung widersprochen haben.

Gemeinsame Verantwortliche

Wenn Sie von einem unserer Vertreter, der in der Europäischen Union („EU“) eingetragen oder niedergelassen ist, mit Code Labs bekannt gemacht werden, sind sowohl Code Labs als auch der Vertreter für die Einhaltung ihrer jeweiligen Pflichten gemäß der DSGVO als gemeinsame Verantwortliche verantwortlich. insbesondere im Hinblick auf die Ausübung Ihrer nachstehenden Rechte als betroffene Person. Sie können Ihre Rechte in Bezug auf und gegenüber jedem der Verantwortlichen ausüben, indem Sie sich entweder direkt an Ihren Vertreter oder an Code Labs wenden. Code Labs und der Agent sind bestrebt, sich gegenseitig bei der Erfüllung Ihrer Wünsche zu unterstützen. Wenn Sie ein Student mit Wohnsitz außerhalb der EU sind und von einem Agenten vorgestellt werden, der in Ihrem Heimatland eingetragen oder niedergelassen ist, ist der Agent für die Einhaltung seiner Verpflichtungen gemäß den in Ihrem Heimatland geltenden Datenschutzgesetzen verantwortlich, während Code Labs dafür verantwortlich ist zur Einhaltung Ihrer Pflichten aus der DSGVO, insbesondere im Hinblick auf die Ausübung Ihrer nachstehenden Rechte als betroffene Person. Sie können Ihre Rechte jederzeit ausüben, indem Sie sich direkt an den Datenschutzbeauftragten von Code Labs per E-Mail an privacy@codelabsacademy.com wenden

Deine Rechte

Sie haben eine Reihe von Rechten in Bezug auf die personenbezogenen Daten, die Code Labs über Sie speichert. Zu diesen Rechten gehören:

  • das Recht, auf die Informationen zuzugreifen, die Code Labs über Sie gespeichert hat, und Informationen darüber zu erhalten, wie Code Labs diese verarbeitet;
  • das Recht, Ihre Einwilligung, die Sie Code Labs erteilt haben, jederzeit zu widerrufen, ohne dass dadurch die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung aufgrund dieser Einwilligung vor ihrem Widerruf berührt wird;
  • das Recht, von Code Labs die Berichtigung Ihrer Daten zu verlangen, wenn diese unrichtig oder unvollständig sind;
  • das Recht, unter bestimmten Umständen von Code Labs die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, es sei denn, die Daten sind zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, der Code Labs unterliegt, oder zur Begründung, Ausübung oder Verteidigung eines Rechtsanspruchs erforderlich;
  • unter bestimmten Umständen das Recht, von Code Labs eine Einschränkung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen;
  • Unter bestimmten Umständen haben Sie möglicherweise auch das Recht auf „Datenübertragbarkeit“, um von uns die Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten an Sie oder einen neuen Dienstleister zu verlangen; Und
  • das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für Direktmarketingzwecke sowie jeglicher Profilerstellung und automatisierten Entscheidungsfindung jederzeit zu widersprechen. Sie können Ihre Rechte jederzeit ausüben, indem Sie sich direkt an den Datenschutzbeauftragten von Code Labs per E-Mail an privacy@codelabsacademy.com wenden. Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzrichtlinie oder unseren Datenschutzpraktiken haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Datenschutzbeauftragten von Code Labs per E-Mail an privacy@codelabsacademy.com.

Beschwerden

Sie haben außerdem das Recht, Beschwerden oder Bedenken hinsichtlich der Nutzung oder Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch Code Labs bei der Datenschutzbehörde Ihres Landes vorzubringen.

Cookies

Ein Cookie ist eine Datei, die eine Kennung (eine Folge von Buchstaben und Zahlen) enthält, die von einem Webserver an einen Webbrowser gesendet und vom Browser gespeichert wird. Die Kennung wird dann jedes Mal an den Server zurückgesendet, wenn der Browser eine Seite vom Server anfordert. Cookies können Informationen (einschließlich personenbezogener Daten) sammeln, wie z. B. Benutzerpräferenzen, allgemeine Nutzungsinformationen und eindeutige Kennungen. Wir verwenden Cookies, um Sie beim Besuch unserer Website zu identifizieren, Sie beim Navigieren auf unserer Website angemeldet zu halten und vorübergehende Informationen zu speichern. Diese funktionalen Cookies identifizieren keine einzelne Person und sind für den ordnungsgemäßen Betrieb unserer Website erforderlich. Unsere Dienstleister verwenden Cookies und diese Cookies können auf Ihrem Computer gespeichert werden, wenn Sie unsere Website besuchen. Diese Cookies enthalten keine Informationen, die Sie persönlich identifizieren. Die meisten Browser bieten Ihnen die Möglichkeit, die Annahme von Cookies abzulehnen und Cookies zu löschen. Die Methoden hierfür variieren von Browser zu Browser und von Version zu Version. Das Blockieren aller Cookies wirkt sich negativ auf die Benutzerfreundlichkeit vieler Websites aus. Wenn Sie Cookies blockieren, können Sie nicht alle Funktionen unserer Website nutzen.

Links von unseren Websites

Unsere Website enthält Links zu und von Websites, die von Einzelpersonen und Unternehmen betrieben werden und auf die wir keinen direkten Einfluss haben. Wenn Sie einem Link zu einer dieser Websites folgen, beachten Sie bitte, dass diese Websites ihre eigenen Datenschutz- und Nutzungsbedingungen haben und dass wir keinerlei Verantwortung oder Haftung für diese Richtlinien übernehmen. Wir empfehlen Ihnen, diese Richtlinien zu überprüfen, bevor Sie personenbezogene Daten an diese Websites übermitteln.

Wie wir Ihre persönlichen Daten schützen

Wir speichern Ihre persönlichen Daten auf sicheren Servern, die von unseren Dienstleistern verwaltet und gewartet werden, die sich einer globalen Zertifizierungsstrategie verpflichtet haben, damit ihre Infrastrukturen und Dienste den internationalen Standards und Best Practices für Informationssicherheit entsprechen. Persönliche Informationen, die wir speichern oder übertragen, werden durch Sicherheits- und Zugriffskontrollen geschützt, einschließlich der Authentifizierung mit Benutzername und Passwort sowie gegebenenfalls Datenverschlüsselung.

Änderungen an dieser Datenschutzrichtlinie

Wir können diese Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit überarbeiten. Sollten sich Änderungen an dieser Datenschutzrichtlinie ergeben, werden wir diese Seite durch eine aktualisierte Version ersetzen. Es ist daher wichtig, dass Sie beim Zugriff auf unsere Website die Seite „Datenschutzerklärung“ überprüfen, um über etwaige Änderungen informiert zu sein, die von Zeit zu Zeit auftreten können. Wir werden Sie per E-Mail über wesentliche Änderungen unserer Datenschutzrichtlinie informieren.

Code Labs Academy © 2024 Alle Rechte vorbehalten.

Privacy Policy

CLA Code Labs LTD (hereinafter Code Labs, we, us, our, the School), having company registration number C 99228 and its registered office at Lara Buildings, Level 1, Guzeppi Calleja Street, Iklin IKL 1262, Malta will act as the data controller in processing your personal data and/or personal data relating to your parent or legal guardian in accordance with the Data Protection Act (Chapter 586), as enacted in Malta and which implements and further specifies the relevant provisions of Regulation (EU) 2016/679 of the European Parliament and of the Council of 27 April 2016 on the protection of natural persons with regard to the processing of personal data and on the free movement of such data, better known as the General Data Protection Regulation (GDPR). Code Labs is committed to protecting and respecting your privacy. We take the privacy of all of our students, their parents or legal guardians, and individuals working with us in a commercial capacity as an Agent, service provider and/or subcontractor, seriously and take great care to protect their personal information.

General Principles

Our Privacy Policy governs any kind of processing where we are acting as a data controller or joint controller (including collection, use, transfer, storage and deletion) of personally identifiable information about natural persons (any information that may be used to identify a physical person, and any other information associated therewith). Please read the following policy carefully to understand what information we may collect from you, how we may use it, and your rights in respect of our use. We will be guided by the following principles when processing your data:

  • We will only collect data for specific and specified purposes. We will make it clear at the point when we request your information, what we are collecting it for and how we are going to use it.
  • We will not collect data beyond what is necessary to accomplish those purposes. We will minimise the amount of information we collect from you to what we need to deliver the services required.
  • We will collect and use your personal information only if we have sensible business reasons for doing so, such as managing a quotation request or booking or gathering necessary information about an individual connected to our Agents or service providers.
  • We will not use data for purposes other than that for which the data was collected, except as stated herein, or with prior consent.
  • We will seek to verify and/or update data periodically, and we will accept requests for amendments of personal data.
  • We will apply high technical standards to make our processing of data secure.
  • Except when stated herein, we will not store data in identifiable form longer than is necessary to accomplish its purpose, or as is required by law.

Information Collected

The information collected by Code Labs includes information that you provide to us when you:

  • Contact us for a quotation or information, via our website, by email, by phone, through social media or in person.
  • Purchase and Participate in the Course.
  • Submit a Course Agreement, enrolment or registration form to join a course or programme at the School.
  • Sign up for lessons or a newsletter or subscribe to other services.
  • Give us feedback about your experience at Code Labs.
  • Use our website and any call to actions present through our website.
  • Post on our social media channels or on our website or blog.
  • Request live support/chat and provide personal information via the live/support chat.
  • Work with us in a commercial capacity (for example as an Agent, service provider and/or subcontractor). We require our students to provide us with their personal details, including name, gender, date and place of birth; contact details such as address, email address, landline and mobile numbers; and information concerning their identity such as photo ID or passport information and nationality. When you affect a payment for our services, we process your account details including full beneficiary name, bank account number and sort code. When you affect a card payment, we do not store your card details. Your card details are processed and stored by our card processor, Stripe, which is PCI DSS Compliant. In case of minors, we also collect the above mentioned personal details for the parent or legal guardian. When you work with us in a commercial capacity, we require you to provide us with your personal details, including name; contact details such as address, email address, landline and mobile numbers. Additionally, as part of our vetting exercise we may request copies of permits and authorisations of all our sub-contractors/agents or other persons providing any non-academic services to the students on behalf of the School. Personal information is also collected when users of our website submit information via the website including submitting an email, and when submitting personal information via the live chat. Your consent is requested prior to submission of such information.

Purpose and Legal Bases for Processing your Data

We use different legal bases for processing your data depending on the purpose for collecting your data. Personal data collected as part of the process of enquiring about, obtaining quotations, applying for and booking a course, is processed when necessary for the performance of a contract to which the student is party or in order to take steps at the request of the student prior to entering into a contract. Personal data collected as part of the process of booking any other related service, is processed when necessary for the performance of a contract to which the student is party (or in order to take steps at the request of the student prior to entering into a contract) and for the purpose of the legitimate interest pursued by Code Labs or by a third party. Any processing of personal data not directly related to the fulfilment of a Course Agreement or related services, such as for direct marketing, remarketing or the signing up for newsletters on our website, will be processed with your Consent. For all data collected as part of managing our relationship with commercial partners, such as sub-contractors/Agents or other persons providing any non-academic services to the students, we process such data when necessary for the performance of a contract and under a legal obligation to vet the necessary permits and authorisations of all sub-contractors/Agents. As newsletters to commercial partners are an important part of how we communicate with them, these are managed under Legitimate Interest. We may also process any of your personal data identified in this policy where necessary for the establishment, exercise or defence of legal claims, whether in court proceedings or in an administrative or out-of-court procedure. The legal basis for this processing is Legitimate Interest or in the case of special categories of personal data for such establishment, exercise or defence of the legal claim.

Disclosure of your Personal Data

Code Labs will share your information with others where it is lawful to do so including where Code Labs or any third party: needs it in order to provide you with the product or service; has a public or legal obligation to do so; in connection with any regulatory reporting obligations, in litigation or asserting or defending its legal rights and interests; or has obtained your consent to share it. Specifically, Code Labs may share your information for the above purposes with others including:

  • any Agents who introduced you to Code Labs or deal with Code Labs for you;
  • processors and their respective sub-processors who work for Code Labs or provide services to Code Labs (including their employees, directors and officers) such as software providers, our hosting provider, our IT managed service provider, and other service providers. If you would like to receive more details on our processors and sub-processors please send us an email to privacy@codelabsacademy.com and we would provide you with the requested information.
  • Any educational or other competent authority and any party appointed or requested by the competent authorities to carry out investigations or audits of our activities; law enforcement, government, tax authorities, courts, dispute resolution bodies, and our auditors.

Transfer of Personal Data to Third Parties

Code Labs shall not cause or permit any personal data to be transferred outside of the EEA unless such transfer takes place under one of the following conditions:

  • Transfers are based on adequacy decisions, that is, processing of the personal data carried out in a country that the European Commission has considered as offering an adequate level of protection;
  • Transfers are subject to adequate safeguards on the basis of an agreement between Code Labs and a data processor, designed to protect your information, in the appropriate form approved for this purpose by the European Commission;
  • You have consented to such transfer and acknowledge and accept that certain data processors engaged by Code Labs in the provision of the products and services are located in a country that the European Commission has not formally declared to have an adequate level of protection and are not able to demonstrate appropriate safeguards;
  • the transfer is necessary for the performance of a contract between Code Labs and the student;
  • the transfer is necessary for the conclusion or performance of a contract concluded in your interest between Code Labs and the data processor;
  • the transfer is necessary for important reasons of public interest; or
  • the transfer is necessary for the establishment, exercise or defence of legal claims.

Retention of your Information

Your personal data is managed to ensure that it is either erased from our system when it is no longer required for the purpose for which it was collected and/or once any retention period required by law elapses. Your personal data which is stored on our proprietary Software and/or which forms part of our fiscal records will be retained for a period of ten years in accordance with our legal obligation. Where you have consented us to process your personal data or visual images for direct marketing purposes, we will retain your data until you would have withdrawn your consent or objected to such processes.

Joint Controllers

When you are introduced to Code Labs by one of our Agents, which is incorporated or established within the European Union (“EU”), Code Labs and the Agent shall be both responsible for compliance with their respective obligations under the GDPR as joint controllers, in particular as regards the exercising of your below rights as data subject. You may exercise your rights in respect of and against each of the controllers by contacting either your Agent or Code Labs directly. Code Labs and the Agent endeavour to assist each other in fulfilling your requests. If you are student residing outside of the EU and are introduced by an Agent which is incorporated or established in your home country, the Agent shall be responsible for compliance with its obligations under Data Protection Legislation applicable in your home country whereas Code Labs shall be responsible for compliance with its obligations under the GDPR, in particular as regards the exercising of your below rights as data subject. You can exercise your rights at any time by contacting directly Code Labs Data Protection Officer by email to privacy@codelabsacademy.com.

Your Rights

You have a number of rights in relation to the personal data that Code Labs holds about you. These rights include:

  • the right to access information which Code Labs holds about you and to obtain information about how Code Labs process it;
  • the right to withdraw at any time any consent you have provided to Code Labs, without affecting the lawfulness of processing based on such consent before its withdrawal;
  • the right to request Code Labs to rectify your information if it is inaccurate or incomplete;
  • the right to request, in certain circumstances, Code Labs to erase your personal data unless the data is necessary for compliance with a legal obligation to which Code Labs is subject to or for the establishment, exercise or defence of a legal claim;
  • in certain circumstances the right to obtain from Code Labs restriction to your personal data;
  • in certain circumstances, you may also have a “data portability” right to require us to transfer your personal data to you or to a new service provider; and
  • the right to object at any time to processing of your personal data for direct marketing purposes and to any profiling and automated decision making. You can exercise your rights at any time by contacting directly Code Labs Data Protection Officer by email to privacy@codelabsacademy.com. Likewise, if you have any questions about this Privacy Policy or our data protection practices, please contact directly Code Labs Data Protection Officer by email to privacy@codelabsacademy.com.

Complaints

You also have the right to raise complaints or concerns about Code Labs use or processing of your personal information with the body regulating data protection in your country.

Cookies

A cookie is a file containing an identifier (a string of letters and numbers) that is sent by a web server to a web browser and is stored by the browser. The identifier is then sent back to the server each time the browser requests a page from the server. Cookies may collect information (including Personal Information), such as user preferences, general usage information and unique identifiers. We use cookies to identify you when you visit our website, keep you logged in as you navigate our website, and store temporary information. These functional cookies do not identify any individual, and are required for the correct operation of our website. Our service providers use cookies and those cookies may be stored on your computer when you visit our website. These cookies do not contain any information that is personally identifiable to you. Most browsers allow you to refuse to accept cookies and to delete cookies. The methods for doing so vary from browser to browser, and from version to version. Blocking all cookies will have a negative impact upon the usability of many websites. If you block cookies, you will not be able to use all the features on our website.

Links from our websites

Our website contains links to and from websites operated by individuals and companies over which we have no direct control. If you follow a link to any of these websites, please note that these websites have their own privacy and terms of use policies and that we do not accept any responsibility or liability for these policies. We advise you to check these policies before you submit any personal data to these websites.

How we keep your personal data secure

We store your personal information on secure servers that are managed and maintained by our service providers which are committed to a global certification strategy so that their infrastructures and services comply with Information Security international standards and best practices. Personal information that we store or transmit is protected by security and access controls, including username and password authentication, and data encryption where appropriate.

Changes to this privacy policy

We may revise this Privacy Policy from time to time. If there are any changes to this Privacy Policy, we will replace this page with an updated version. It is therefore important that you check the “Privacy Policy” page when you access our Website so as to be aware of any changes which may occur from time to time. We will inform you through electronic mail of any substantive changes to our Privacy Policy.



Our website uses cookies and similar technologies to personalize your experience, offer sign-on options, and to analyze our traffic. See our Privacy Policy for more info.