Bewerben Sie sich für unsere neuen Teilzeit-Kohorten Data Science und Cybersecurity

Über uns

Code Labs Academy ist ein internationales Startup-Unternehmen für Technologiebildung mit Sitz in Berlin, das Bootcamps anbietet, die speziell darauf ausgerichtet sind, die Teilnehmer von 'neugierig' zu 'kompetent' zu begleiten. Die Kurse sind vollständig, temporeich und für jeden zugänglich. Wir unterstützen die Karrieren unserer Teilnehmer durch Bildungs- und Karriereberatung und konzentrieren uns dabei auf Berufsanfänger und Nicht-Tech-Profis, die in der Tech-Branche Fuß fassen wollen.

Unser Auftrag

Wir investieren in die Menschen, die hinter unserer Technologie stehen.

Lebenslanges Lernen hat den Einzelnen immer wieder in die Lage versetzt, sich in Zeiten großer Veränderungen und Unsicherheiten zurechtzufinden. Es befähigt uns, zu wählen. Die Code Labs Academy ist der Meinung, dass jeder die Möglichkeit haben sollte, diese Wahl zu treffen. Qualitativ hochwertige Lernangebote sollten für jeden verfügbar und zugänglich sein.

Wir stellen uns eine Welt vor, in der jeder technologisch befähigt ist, um die wichtigsten Herausforderungen im 21. Jahrhundert anzugehen.

In diesem Sinne veranstalten wir als Code Labs Academy regelmäßig kostenlose Online- und Präsenzworkshops, an denen jeder teilnehmen kann, arbeiten mit einer wachsenden Liste von Finanzierungspartnern zusammen und konzipieren unsere Kurse stets ohne Zugangsvoraussetzungen.

Die Code Labs Academy bietet eine zugängliche Aus- und Weiterbildung für alle, die in stark nachgefragten, hochqualifizierten technologiebasierten Branchen Fuß fassen wollen.

ÜBER UNS

Die 2021 gegründete Code Labs Academy entstand aus dem weltweiten Bedarf an Talenten in den Bereichen Technologie und Informatik. Wir füllen die Lücke, in der herkömmliche Bildungswege häufig versagen, wenn es darum geht, hochqualifizierte, hochmotivierte und multispezialisierte Personen in einem Tempo auszubilden, das schnell genug ist, um die Nachfrage in den jeweiligen Branchen zu decken.

Wir glauben an die Kraft des Einzelnen ebenso wie an das lebensverändernde Potenzial von Bildung. Bei Code Labs Academy stehen das Wachstum und die Erfahrung unserer Teilnehmenden im Mittelpunkt unseres Handelns. Von flexiblen Sprechzeiten und 1:1-Karriere-Coaching bis hin zu unserer Kursstruktur, die dich in nur 12 Wochen zu einem praktizierenden Fachmann (mit einem Portfolio von Nachweisen) macht, egal wo* du bist. Oder 24 Wochen in Teilzeit.

Das Web, wie ich es mir vorgestellt habe, haben wir noch nicht gesehen. Die Zukunft ist noch so viel größer als die Vergangenheit.

- Tim Berners-Lee, Erfinder des World Wide Web

GAV in ZIFFERN

2,002

Learning Community

UNSERE WERTE

Lernen ist lebensbegleitend

Lebenslanges Lernen befähigt uns zu verhandeln. Es befähigt uns, zu wählen.

UNSER TEAM

Code Labs Academy ist ein Team, das stolz darauf ist, seine besten Lehrkräfte aus der ganzen Welt in dein Wohnzimmer zu bringen.

Gegründet von Bildungs- und Technologie-Enthusiasten gleichermaßen, wären wir nichts ohne die Menschen, die uns gelehrt haben, den Menschen hinter den Systemen zu sehen, die wir jeden Tag benutzen.

Contact Section background image

Lass uns in Kontakt bleiben

Community beitreten

Informiere dich in unserem Blog über wichtige Themen für Lernende, entdecke wie unsere karriereorientierten Schulungen deine Beschäftigungsfähigkeit verbessern können, oder nimm an unseren nächsten Veranstaltungen teil.

Code Labs Academy © 2024 Alle Rechte vorbehalten.

Apply to our new Data Science & AI and Cybersecurity Part-time cohorts

About us

Code Labs Academy is an international technology education startup, headquartered in Berlin, that hosts bootcamps especially designed to take participants from ‘curious’ to ‘competent’. Courses are thorough, fast-paced and accessible to anyone. We support the careers of our participants through educational and career advising services, focussing on first time job seekers and non-tech professionals looking to break into the tech industry.

Our mission

We invest in the people behind our technology.

In the face of inordinate change or uncertainty, lifelong learning has consistently enabled the individual to negotiate. It empowers us to choose. Code Labs Academy believes that the power of that choice should be for everyone. High quality learning opportunities should be available and accessible to anyone.

We envision a world in which everyone is technologically empowered in order to address the most salient challenges in the 21st century.

In pursuit of this we, as Code Labs Academy, regularly host free online and in-person workshops to be joined by anyone, engage with a growing list of funding partners and always design our courses with zero entry prerequisites.

Code Labs Academy provides accessible education and training for anyone looking to break into high demand, highly skilled tech-based industries.

ABOUT

Founded in 2021, Code Labs Academy was born out of the global need for technological and computing talent. We fill the gap where traditional paths of learning frequently fail to provide the highly skilled, keenly motivated and multi-specialised individuals needed, at a rate fast enough to meet the demand in their industries.

We believe in the power of the individual as much as we believe in the life-changing potential of education. At Code Labs Academy, the growth and experience of our participants is put at the centre of everything we do. From flexible office hours and 1:1 career coaching to our course structure which takes you from wherever* you are, to become a practising professional (with a portfolio of evidence) in as few as 12 weeks. Or 24 weeks part time.

The Web as I envisaged it, we have not seen it yet. The future is still so much bigger than the past.

- Tim Berners-Lee, Inventor of the World Wide Web

CLA in NUMBERS

Learning Community

OUR VALUES

Learning is life-long

Lifelong learning enables us to negotiate. It empowers us to choose.

OUR TEAM

Code Labs Academy is a proudly remote-first team, bringing our best instructors from around the world live to your living room.

Founded by education and technology enthusiasts in equal measure, we would be nothing without the people who taught us to look at the human behind the systems we use every day.

Contact Section background image

Let’s stay in touch

Join Our Community

Read up on key learner topics in our blog, discover how our career centred training can boost your employability at Career Services or join our upcoming events.