Bewerben Sie sich für unsere neuen Teilzeit-Kohorten Data Science & AI und Cybersecurity

Online lernen von Berlin aus

Remote / Live
Vollzeit: 12 Wochen | Teilzeit: 24 Wochen

Bist du in Berlin ansässig und möchtest deine Karriere in der Tech-Branche starten? Dann bist du bei Code Labs Academy genau richtig. Wir bieten umfassende Bootcamp-Programme, mit denen du das Programmieren erlernen kannst.

Als Online-Akademie bieten wir die Möglichkeit, von überall auf der Welt zu lernen, aber wir sind besonders stolz darauf, unsere Kurse denen in Berlin anzubieten, einem der innovativsten und dynamischsten Technologiehubs Europas. Berlin ist bekannt für sein blühendes Tech-Ökosystem und eine Stadt, in der Innovation und Kreativität gedeihen, was es zum idealen Ort macht, um Ihre Tech-Karriere zu starten. Unser Online-Bootcamp ermöglicht es Ihnen, bequem von zu Hause in Berlin aus zu lernen, ohne die Qualität der Ausbildung zu beeinträchtigen.

Bei Code Labs Academy bieten wir Online-Bootcamps in Web-Entwicklung, Data Science und KI, Cyber-Sicherheit und UX/UI-Design an, die jeweils darauf ausgelegt sind, Ihnen die Fähigkeiten und Kenntnisse zu vermitteln, die Sie für den Erfolg in Ihrem gewählten Bereich benötigen. Unsere Bootcamps sind intensiv, immersiv und vollständig remote, sodass Sie von überall auf der Welt und in Ihrem eigenen Tempo lernen können.

2,020

Learning Community

9.9/10

Net Promoter Score*

5/5

Wissen der Lehrkräfte*

5/5

Relevanz für die Branche*

Jedes unserer Bootcamps wird von erfahrenen Dozenten unterrichtet, die leidenschaftlich daran interessiert sind, Ihnen zu helfen, erfolgreich zu sein. Sie bieten Ihnen individuelle Aufmerksamkeit und Unterstützung, um Ihnen zu helfen, eventuelle Herausforderungen auf Ihrem Weg zu überwinden. Und weil unsere Bootcamps vollständig remote sind, können Sie bequem von zu Hause aus lernen, ohne sich um Pendeln oder Terminplanung konzentrieren zu müssen.

Unsere in Berlin ansässigen Teilnehmenden haben die Möglichkeit, an unseren Workshops, Karrieregesprächen und Networking-Events vor Ort teilzunehmen. Obwohl unsere Bootcamps vollständig remote sind, verstehen wir den Wert von persönlichen Veranstaltungen und Verbindungen, insbesondere in einem dynamischen Technologiezentrum wie Berlin. Auf unseren Veranstaltungen können Sie andere Teilnehmende und Branchenexperten treffen und vernetzen sowie neue Fähigkeiten erlernen. Sie sind darauf ausgelegt, Ihnen beim Aufbau von Verbindungen und beim Gewinnen von Einblicken in die Tech-Branche sowohl in Berlin als auch darüber hinaus zu helfen.

Wenn Sie also Ihre Tech-Karriere in Berlin oder irgendwo anders auf der Welt starten möchten, sind Sie bei Code Labs Academy genau richtig. Unsere Bootcamps sind darauf ausgelegt, Ihnen die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu vermitteln, die Sie benötigen, um in der schnelllebigen Welt der Technologie erfolgreich zu sein. Melden Sie sich noch heute an und schließen Sie sich der wachsenden Gemeinschaft von Tech-Profis an, die mit Code Labs Academy Erfolg haben!

Kommende Bootcamps

Die nächsten Kurse in den kommenden Monaten! Wähle dein bevorzugtes Thema und Datum, um mehr zu erfahren.

Finanzierungspartner

Code Labs Academy glaubt, dass Bildung für alle zugänglich sein sollte und hochwertige Lernmöglichkeiten für jeden erreichbar sein sollten. Zu diesem Zweck bieten wir verschiedene Finanzierungsoptionen und Partnerschaften an, die Sie unten einsehen können.

Wenn keine dieser Optionen zu Ihrer aktuellen Situation passt, kontaktieren Sie uns bitte und erklären Sie Ihre Situation. Wir aktualisieren ständig unsere Auswahl und sind bestrebt, Ihnen zu helfen, einen Weg zur Bildung zu finden, die Sie verdienen.

Lerne unsere Lehrkräfte kennen kennen, erfahre wofür sie sich begeistern und erlebe den Unterrichtsstil, den wir hier bei Code Labs Academy praktizieren, bei unseren persönlichen und Online-Veranstaltungen.

Steigere deine Karriere mit unserem Karrieredienstleistungszentrum

Das Karrieredienstleistungszentrum von Code Labs Academy ist eine wertvolle Ressource für alle Absolventen unserer Coding-Bootcamps. Unser Karrieredienstleistungsteam bietet individuelle Unterstützung und Beratung, um dir bei deiner Karriere in Berlin zu helfen.

  • Bewertungen von Lebensläufen und Anschreiben
  • Persönliche Karrierezielentwicklung
  • Entwicklung von Job-Suchstrategien
  • Mock-Interview-Coaching
  • Professionelle Netzwerk-Möglichkeiten

Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass du die Fähigkeiten und Werkzeuge hast, um bei deiner Jobsuche und darüber hinaus erfolgreich zu sein. Lass uns dir helfen, deine Karriere in der Tech-Branche aufzubauen!

FAQ section career background pattern

FAQs

Wie läuft der Zulassungsprozess ab?
Unterrichtet die CLA wirklich jeden, von jedem Ort aus?
Welche Möglichkeiten der Finanzierung habe ich?

Karrieredienste

Engagiert und auf dich fokussiert. Wir helfen dir, deine neuen Fähigkeiten zu verstehen, zu nutzen und zu präsentieren, indem wir deinen Lebenslauf prüfen, Vorstellungsgespräche üben und Gespräche mit der Industrie führen.

Code Labs Academy ist stolz darauf, hohe Zufriedenheitswerte bei den Teilnehmenden zu haben. Unsere Teilnehmende geben regelmäßig positives Feedback, das ihre außergewöhnlichen Lernerfahrungen mit unseren Programmen widerspiegelt. Wir bemühen uns, die höchsten Standards für Bildung, Unterstützung und Gemeinschaft aufrechtzuerhalten. Wir sind begeistert, dass unsere Teilnehmenden genauso denken 💜

Bahaa Eddine

Die Lehrer sind großartig, tolerant, motiviert und fröhlich. Der Lernprozess ist reibungslos und macht Spaß, du hast den Raum, deine Fragen zu stellen und dich auch zu beteiligen. Aber das Wichtigste ist, dass sie dich auf die praktische Welt vorbereiten, indem sie Projekte realisieren und präsentieren, was der beste und interessanteste Teil des Bo ...

Mehr lesen

Miho

Nach meinem Master-Abschluss in Datenanalytik habe ich mich bemüht, meine Kenntnisse in diesem Bereich zu vertiefen, mit dem Ziel, eine Karriere in der Datenwissenschaft oder -analyse anzustreben. Da ich jedoch Schwierigkeiten hatte, Antworten auf meine Fragen zu finden, suchte ich nach einem persönlichen Online-Kurs und fand die Code Labs Academy, ...

Mehr lesen

Younes

Eine der besten Möglichkeiten, um Data Science und Machine Learning zu lernen, sind großartige Lehrer, die dir immer helfen, es zu verstehen und dir noch mehr Ideen und Beispiele geben. Wenn du mehr über ML erfahren möchtest, ist CLA der beste Ort dafür.

Imane

Die Balance zwischen Theorie und Praxis ist perfekt, du hast die Möglichkeit, das Gelernte in Hausaufgaben und realen Projekten anzuwenden, die von den TAs überprüft werden. Ich empfehle dieses Bootcamp jedem, der seine Karriere in Data Science beginnen möchte.

Rayane

Der Webentwicklungskurs der Code Labs Academy war sehr beeindruckend, es war eine der besten Erfahrungen, die ich in meinem Leben gemacht habe. Ich empfehle dringend, an diesem Bootcamp teilzunehmen, in dem du nicht nur Webentwicklung lernst, sondern auch Karriereberatung erhältst und darauf vorbereitet wirst, einen Job zu bekommen.

Ouided

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, die neuesten Technologien in Data Science kennenzulernen, und die Qualität der Inhalte der Code Labs Academy hat meine Erwartungen übertroffen. Wenn du dich für Technologie begeisterst und bereit bist, dich anzustrengen, wird dieses Bootcamp dir Türen öffnen, von der Selbstentwicklung bis hin zu ...

Mehr lesen

Amine

Die Lehrer und Mentoren sind wunderbar, zumindest der, den ich hatte. Moe hat mir mehr beigebracht als alle meine Lehrer in meinem ganzen Leben. Er sorgt für Klarheit und ermutigt immer, trotz aller Herausforderungen weiterzumachen.

Meriem

Es ist ein Online-Bootcamp mit asynchronen Kursen, die zu jedem Teilnehmer weltweit passen können. Ich schätze es sehr, dass es am Ende eine Zertifizierung gibt, wenn man erfolgreich abschließt. Zusammenfassend ist dieses Bootcamp ein Rundum-Paket: Du lernst Data Science, beherrschst es und bist bereit für eine erfolgreiche Karriere!

Priscillia

Das Cybersicherheits-Bootcamp, das ich 2022 besuchte, vermittelte mir die grundlegenden Kenntnisse und Fähigkeiten, die ich für eine Karriere in der IT benötige. Mein Ausbilder war sachkundig, geduldig und immer bereit zu helfen. Noch vor Ende meines Kurses erhielt ich ein Stellenangebot. Ich arbeite jetzt im Bereich Cybersicherheit und Compliance! ...

Mehr lesen

Dania

Als Teil des Webentwicklungs-Bootcamps muss ich sagen, dass es meine Erwartungen übertroffen hat. Das Bootcamp ist wirklich interaktiv, unterhaltsam und informativ. Ich habe dank meinen Mentoren und allen, die im Hintergrund arbeiten, viel gelernt. Ich kann es wärmstens empfehlen.

Christian

Ohne Tech Hintergrund bin ich nun nach wenigen Monaten in der Lage komplexe Machine- bzw. Deep Learning Modelle nicht nur zu verstehen, sondern auch selbst zu entwerfen. Wer einen beruflichen Wechsel in die Tech Industry anstrebt, motiviert ist und etwas Zeit mitbringt, ist hier goldrichtig!

Wie man sich bewirbt

Wir wissen, dass die Wahl eines Ausbildungsstätte eine entmutigende Aufgabe sein kann. Deshalb bringen wir alle unserer potenziellen Teilnehmendenn so schnell wie möglich mit einem Menschen in Kontakt, der sie bis zum Beginn ihres Kurses begleitet.

1

Reiche deine Bewerbung ein

Du wählst deinen Kurs, deinen Studienort und deinen Stundenplan aus und gibst deine Motivation an, bei uns zu studieren.

2

Treffen mit einem Lernprofi

Vereinbare einen Termin mit unseren Lernprofis, um festzustellen, ob du zu uns passt, und um eventuelle Fragen oder Bedenken zu klären. Hier können wir auch über Finanzierungsmöglichkeiten, Sonderangebote und eventuelle Anpassungen sprechen.

3

Onboarding und Vorarbeit

Sobald du dich angemeldet hast, setzen wir dich mit den Kursleitern und Mitschülern in Verbindung. Wir werden auch einige Vorbereitungen für den Kurs treffen, um sicherzustellen, dass du vom ersten Tag an bei uns voll durchstarten kannst.

Kontakt zu unseren Lernprofis

Eine kurze Frage, bevor du dich bewirbst? Ist dir etwas an einem bestimmten Kurs aufgefallen und du möchtest mehr darüber erfahren? Lass es uns wissen. Wir helfen gerne weiter.

Apply to our new Data Science & AI and Cybersecurity Part-time cohorts

Study Online from Berlin

Remote / Live
Full-Time: 12 weeks | Part-Time: 24 Weeks

After the success of our fully remote campus hosting and teaching enthusiast from around the world wherever they were, Code Labs Academy needed to find a city to settle in and call our home. Berlin proved itself to be that city, and we’ve been here ever since.

Berlin is a city teeming with technology and innovation. From emerging startups to well-established tech giants, there are abundant opportunities for budding coders to find work in this dynamic metropolis. In fact, Berlin has established itself as a leading city for tech startups in Europe, being named the twelve-best city in the world for tech startups, third in Western Europe and the first one in Germany.

Wherever you stand on the work-from-home debate, and whatever your preference for online or in-person study, you will be catered for on our first brick-and-mortar campus. Open for use by participants and instructors across subject disciplines, our campus is the place for exclusive events, hands-on troubleshooting with your instructors and that all important breath of fresh air in a space dedicated to your learning.

2,128

Learning Community

9.9/10

Net Promoter Score*

5/5

Teacher knowledge*

5/5

Industry Relevance*

Each of our bootcamps is taught by experienced instructors who are passionate about helping you succeed. They'll provide you with individualized attention and support to help you overcome any challenges you may encounter along the way. And because our bootcamps are fully remote, you can learn from the comfort of your own home, without having to worry about commuting or scheduling conflicts.

Our Berlin based participants have the opportunity to attend our in-person workshops, career talks and networking events. Although our bootcamps are fully remote, we understand the value of in-person events and connections, especially in a dynamic tech hub like Berlin. At our events you can meet and network with other participants, industry professionals and learn new skills. They are designed to help you build connections and gain insight into the tech industry, both in Berlin and beyond.

So if you're looking to launch your tech career in Berlin, or anywhere else in the world, look no further than Code Labs Academy. Our bootcamps are designed to help you gain the skills and confidence you need to succeed in the fast-paced world of tech. Sign up today and join the growing community of tech professionals who have found success with Code Labs Academy!

Upcoming Bootcamps

We offer flexible bootcamps for beginners in four fields of tech, including Web Development, data science, UX/UI design, and Cybersecurity. Choose between Full-Time or Part-Time, fully online or hybrid formats. Join us and start your journey to a rewarding tech career in Berlin.

Financing Partners

Code Labs Academy believes that education should be available to all and high-quality learning opportunities should be accessible to everyone. To that end, we offer a range of financing options and partnerships, which you can view below.

If none of these options fit your current circumstances, please contact us and explain your situation. We're constantly updating our choices, and we're committed to helping you find a way to access the education you deserve.

Meet our instructors, learn what they are passionate about and experience the style of education we practise here at Code Labs Academy through our in-person and online events.

Boost your career with our Career Services Center

Code Labs Academy's Career Service Center is a valuable resource for all our coding bootcamp graduates. Our Career Service team provides personalised support and guidance to help you achieve your career in Berlin.

  • Resume and Cover Letter Reviews
  • Personal Career Goal Development
  • Job Search Strategy Development
  • Mock Interview Coaching
  • Professional Networking Opportunities

We aim to ensure you have the skills and tools to succeed in your job search and beyond. Let us help you build your career in tech!

FAQ section career background pattern

Frequently Asked Questions

What is the admissions process like?
Does CLA really teach anyone, from anywhere?
What are my options for funding?

Career Services

Dedicated and focussed on you. We help you to understand, leverage and showcase your powerful new skills through resume reviews, interview practice and industry discussions.

Code Labs Academy is proud to have high participant satisfaction ratings. Our participants consistently provide positive feedback, reflecting their exceptional learning experiences with our programs. We strive to maintain the highest education, support, and community standards. We are thrilled that our participants feel the same way 💜

Dania

As a part of the web development bootcamp, I must say that It went beyond my expectations. The bootcamp is indeed interactive, fun, and informative. I learned a lot of things thanks to my mentors and to everyone working behind the scenes. I would highly recommend it

Christian

Without a tech background, after just a few months I am now able not only to understand complex machine or deep learning models, but also to design them myself. If you are looking for a career change in the tech industry, motivated and have some time, you have come to the right place!

Younes

One of the best ways to learn Data Science and Machine Learning, excellent teachers who always help you understand and give you more ideas and examples. If you want to know more about ML, CLA is the best place.

Meriem

It’s an online boot camp with asynchronous courses that can match any student all over the world. I appreciate the fact that it comes with a certificate at the end upon successful completion. To sum up, this bootcamp is all in one, you learn and master data science and get ready for a successful career!

Bahaa Eddine

The teachers are great, tolerant, motivated and cheerful. The learning process is smooth and fun, you have the space to ask your questions and also participate. But the most important thing is that they prepare you for the practical world by realising and presenting projects, which was the best and most interesting part of the bootcamp.

Ouided

I'm always looking for new opportunities to learn the latest technologies in Data Science, and the quality of Code Labs Academy's content exceeded my expectations. If you're passionate about technology and willing to put in the effort, this bootcamp will open doors for you, from self-development to a prestigious career!

Rayane

The Code Labs Academy web development course was very impressive, it was one of the best experiences I have had in my life. I highly recommend attending this bootcamp where you not only learn web development, but also get career advice and be ready to get a job.

Amine

The teachers and mentors are wonderful, at least the one I had. Moe taught me more than all my teachers in my whole life. He makes things clear and always encourages you to keep going despite all the challenges.

Miho

After completing my master's degree in data analytics, I endeavoured to further my knowledge in the field with the goal of pursuing a career in either data science or analysis. However, I encountered difficulties finding answers to my questions, so I looked for a face-to-face online course and found Code Labs Academy, which stood out from other pri ...

Read More

Imane

The balance between theory and practice is perfect, you get a chance to apply what you learn in homework and real projects that are reviewed by the TAs. I recommend this bootcamp to anyone who wants to start their career in Data Science.

Priscillia

The cyber security bootcamp I attended in 2022 taught me the foundational understanding and skills required for me to pivot to a career in IT. My instructor was knowledgeable, patient and always willing to help. Before the end of my course I received an employment offer. I now work in the field of cybersecurity and compliance! The course was inst ...

Read More

How to Apply

We know that choosing an educator can be a daunting task. That’s why we put every one of our potential participants in touch with a human as soon as possible, and you’ll be with them until you start your course.

1

Submit your application

You will choose your course, campus and timetable of study, stating your motivation to study with us.

2

Meeting with Learning Specialist

Book your meeting with one of our learning specialists to confirm that we’re the right fit for you and iron out any questions or concerns you might have. Here we can also talk about financing options, special offers and any accommodations you may need.

3

Onboarding and Pre-work

Once you’ve signed up, we’ll put you in touch with your course instructors and cohort mates. We will also set some pre-course study to make sure you can hit the ground running with us from day 1.

Contact a Learning Specialist

Quick question before you apply? Something about a particular course caught your eye and you want to learn more? Let us know. We’ll be happy to help.