UX/UI-Design-Programm

Erfahren Sie, wie Sie mit User Experience und User Interface Design (UX/UI Design) beginnen können. Beherrschen Sie die Kunst, Ihre Benutzer zu verstehen, nahtlose Erlebnisse zu schaffen, hochwertige Schnittstellen zu entwerfen und machen Sie sich bereit für Ihre Karriere als UX/UI-Designer! In diesem Bootcamp lernen Sie, ein Produkt zu entwickeln, seine Benutzerfreundlichkeit zu perfektionieren und Design- und Prototyptools wie Figma, Figjam, Adobe XD, Sketch und andere zu beherrschen! Schauen Sie sich unseren Lehrplan an, um zu sehen, welche Reise auf Sie wartet!

FigmaAdobe XDSketch

Anfängertauglich

Vollzeit (40/Woche - 12 Wochen)

Teilzeit (20/Woche - 27 Wochen)

Überall lernen

Fernzugriff über eine Online-Plattform

UX/UI-Design-Programm Cover Image

Was werden Sie lernen?


Warum sollten Sie uns wählen?

Mehrere Möglichkeiten zu lernen

Wir bieten sowohl Vollzeit- als auch Teilzeitstudiengänge an, so dass Sie in dem Tempo lernen können, das am besten zu Ihrem Zeitplan passt. Unser Vollzeitlehrplan umfasst etwa 40 Unterrichtsstunden pro Woche plus zusätzliche individuelle Arbeit und kann in 12 Wochen abgeschlossen werden. Unser Teilzeitprogramm erfordert etwa 20 Stunden pro Woche und wird 27 Wochen dauern. Wir haben das Programm speziell für Berufstätige entwickelt und bieten Live-Sitzungen am Abend und an Wochenenden an.

Mehrere Möglichkeiten zu lernen cover picture

Warum sollten Sie uns wählen?

Beherrschen Sie die Grundlagen des UX/UI-Designs

Das UX/UI Design Bootcamp wurde für Anfänger entwickelt, die noch keine Erfahrung in diesem Bereich haben. In diesem Kurs werden zunächst die grundlegenden Gestaltungsprinzipien und der Umgang mit den wichtigsten Gestaltungswerkzeugen behandelt. Sie werden praktische Erfahrungen mit diesen Tools in Projekten zur Erstellung von Websites und mobilen Anwendungen sammeln. Außerdem lernen Sie die wichtigsten UX-Konzepte, die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit digitaler Produkte, die wichtigsten UI-Techniken, die Erstellung hochwertiger interaktiver Prototypen und die Umwandlung dieser Prototypen in Endprodukte. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie effiziente digitale Lösungen erstellen können: Sie werden in der Lage sein, das Verständnis für die Psychologie der Benutzer anzuwenden und bei der Erstellung von Projekten die Unternehmensziele zu berücksichtigen, um sicherzustellen, dass die Entwürfe auf den Menschen ausgerichtet sind. Sie werden die Kunst der visuellen Sprache eines Produkts beherrschen und lernen, wie Sie moderne Designmuster, Farbpsychologie und Themen nutzen können, um ansprechende Benutzeroberflächen zu erstellen. Sie werden ein starkes Portfolio aufbauen, Netzwerke knüpfen und berufsrelevante Fähigkeiten erwerben. . 'Ich höre, ich vergesse, ich sehe, ich erinnere, ich tue, ich verstehe.' (Confusius) - Unser Programm vermittelt Ihnen nicht nur alle theoretischen Kenntnisse, die Sie im Bereich UX/UI benötigen, sondern auch eine Menge praktischer Erfahrung. Diese praktische Erfahrung, kombiniert mit unserem persönlichen Coaching, wird Ihnen helfen, Ihre Karriere als UX/UI-Designer zu starten.

Beherrschen Sie die Grundlagen des UX/UI-Designs cover picture

Warum sollten Sie uns wählen?

Am meisten nachgefragte Fähigkeiten und Werkzeuge

Wir haben unseren UX/UI-Design-Kurs so konzipiert, dass er die am meisten nachgefragten Fähigkeiten und Tools beinhaltet. Sie werden unser Programm mit einer soliden Grundlage in User Experience und User Interface Design verlassen, die Ihnen hilft, ein Produktdesigner zu werden, der in der Lage ist, Probleme zu lösen und effiziente Websites und mobile Anwendungen zu entwerfen. Sie werden aus erster Hand Erfahrungen mit den wichtigsten Recherche-, Brainstorming- und Prototyping-Tools sammeln.

Am meisten nachgefragte Fähigkeiten und Werkzeuge cover picture

Warum sollten Sie uns wählen?

Mehrere Möglichkeiten zu lernen

Wir bieten sowohl Vollzeit- als auch Teilzeitstudiengänge an, so dass Sie in dem Tempo lernen können, das am besten zu Ihrem Zeitplan passt. Unser Vollzeitlehrplan umfasst etwa 40 Unterrichtsstunden pro Woche plus zusätzliche individuelle Arbeit und kann in 12 Wochen abgeschlossen werden. Unser Teilzeitprogramm erfordert etwa 20 Stunden pro Woche und wird 27 Wochen dauern. Wir haben das Programm speziell für Berufstätige entwickelt und bieten Live-Sitzungen am Abend und an Wochenenden an.

Mehrere Möglichkeiten zu lernen cover picture

Warum sollten Sie uns wählen?

Beherrschen Sie die Grundlagen des UX/UI-Designs

Das UX/UI Design Bootcamp wurde für Anfänger entwickelt, die noch keine Erfahrung in diesem Bereich haben. In diesem Kurs werden zunächst die grundlegenden Gestaltungsprinzipien und der Umgang mit den wichtigsten Gestaltungswerkzeugen behandelt. Sie werden praktische Erfahrungen mit diesen Tools in Projekten zur Erstellung von Websites und mobilen Anwendungen sammeln. Außerdem lernen Sie die wichtigsten UX-Konzepte, die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit digitaler Produkte, die wichtigsten UI-Techniken, die Erstellung hochwertiger interaktiver Prototypen und die Umwandlung dieser Prototypen in Endprodukte. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie effiziente digitale Lösungen erstellen können: Sie werden in der Lage sein, das Verständnis für die Psychologie der Benutzer anzuwenden und bei der Erstellung von Projekten die Unternehmensziele zu berücksichtigen, um sicherzustellen, dass die Entwürfe auf den Menschen ausgerichtet sind. Sie werden die Kunst der visuellen Sprache eines Produkts beherrschen und lernen, wie Sie moderne Designmuster, Farbpsychologie und Themen nutzen können, um ansprechende Benutzeroberflächen zu erstellen. Sie werden ein starkes Portfolio aufbauen, Netzwerke knüpfen und berufsrelevante Fähigkeiten erwerben. . 'Ich höre, ich vergesse, ich sehe, ich erinnere, ich tue, ich verstehe.' (Confusius) - Unser Programm vermittelt Ihnen nicht nur alle theoretischen Kenntnisse, die Sie im Bereich UX/UI benötigen, sondern auch eine Menge praktischer Erfahrung. Diese praktische Erfahrung, kombiniert mit unserem persönlichen Coaching, wird Ihnen helfen, Ihre Karriere als UX/UI-Designer zu starten.

Beherrschen Sie die Grundlagen des UX/UI-Designs cover picture


Wer sollte sich bewerben?

image

Neue Absolventen

Die Gestaltung angenehmer Benutzererlebnisse und digitaler Schnittstellen ist eine nützliche Fähigkeit für sich selbst und eine Ergänzung des vorhandenen Wissens. Wenn Sie vor kurzem Ihren Abschluss gemacht haben, ohne etwas über User Experience oder User Interface Design gelernt zu haben, aber glauben, dass diese Kenntnisse für Ihre tägliche Arbeit nützlich sein könnten, oder wenn Sie einfach nur neugierig sind, dann ist dieses Programm die richtige Wahl für Sie!

image

Berufliches Wachstum

Wenn Sie im technischen Bereich arbeiten, ist das Erlernen von UX- und UI-Design eine gute Möglichkeit, sich zu einem stärkeren und wertvolleren Mitarbeiter zu machen. Wenn Sie lernen, wie man Usability-Probleme entwirft und löst, hilft das Ihrem Team bei der Entwicklung sinnvoller Lösungen, eröffnet neue Möglichkeiten und vielleicht sogar neue Beförderungen.

image

Karrierewechsel

Wenn Sie sich beruflich neu orientieren möchten und Spaß daran haben, die Erfahrung der Nutzer eines Produkts zu verbessern, dann ist unser Bootcamp genau das Richtige für Sie! Wir sind stolz darauf, Studenten mit unterschiedlichem Hintergrund auszubilden. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, solange Sie entschlossen sind, alle geforderten Kursaktivitäten zu bearbeiten und abzuschließen.

image

Fleißige Arbeiter

Es ist eine lohnende Erfahrung, den Nutzern zu helfen, die digitale Welt besser kennenzulernen. Egal, welchen Hintergrund Sie haben und was Sie motiviert, unsere engagierten Dozenten werden ihr Bestes tun, um Ihnen zu helfen, ein großartiger UX/UI-Designer zu werden. Es ist jedoch kein Geheimnis, dass man nur erfolgreich sein kann, wenn man hart arbeitet.


Beginnen Sie Ihre Reise

Interaktives Lernen im Einzelunterricht nach Ihrem eigenen Zeitplan

illustration

Virtuell

Unser Remote-UX/UI-Programm umfasst alle Elemente eines traditionellen Präsenzprogramms. Wir betrachten unsere Fernlernoption als virtuellen Campus. Mit Online-Kollaborationstools und optionalen sozialen Veranstaltungen lernen Sie Ihre Klassenkameraden kennen und lernen wirklich gemeinsam.


Häufig gestellte Fragen



Sind Sie bereit, Ihre Reise zu beginnen?

Positionieren Sie sich erfolgreich in der Tech-Branche. Unser interaktiven Bootcamps und persönliches Karriere-Coaching helfen Sie Ihre Ziele zu erreichen. Jetzt bewerben!



Unsere Website nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Erfahrung zu personalisieren, Anmeldeoptionen anbieten und unsere Besucherzugriffe auszuwerten. Siehe unsere Datenschutzrichtlinie für weitere Informationen.

UX/UI Design Program

Learn how to get started with User Experience and User Interface Design (UX/UI Design). Master the art of understanding your user, creating seamless experiences, designing high quality interfaces, and get ready to launch your career as a UX/UI designer! In this bootcamp, you will learn how to build a product, perfect its usability, and master designing and prototyping tools such as Figma, Figjam, Adobe XD, Sketch, and more! Check out our curriculum to see the journey that is waiting for you!

FigmaAdobe XDSketch

Beginner Friendly

Full Time (40/week - 12 weeks)

Part Time (20/week - 27 weeks)

Learn anywhere

Remote via online platform

UX/UI Design Program Cover Image

What will you learn?


Why choose us?

Multiple ways to learn

We offer both full-time and part-time curricula, so you can learn at the pace that best fits your schedule. Our full-time curriculum is about 40 hours/week of class time, plus additional individual work, and can be completed in 12 weeks. Our part-time program requires about 20 hours/week, and will take 27 weeks. We've designed it with working professionals in mind, with live sessions held in the evenings and on weekends.

Multiple ways to learn cover picture

Why choose us?

Master the Fundamentals of UX/UI Design

The UX/UI Design Bootcamp was created for beginners who have no prior experience in this field. This course will start by covering basic design principles, and how to use the most important design tools. You will gain hands-on experience with these tools with projects to construct websites and mobile apps. You will also learn the most important concepts in UX, how to improve the usability of digital products, the main UI techniques, how to build high quality interactive prototypes, and converting these prototypes into end products. This course will teach you how to produce efficient digital solutions: You will be able to apply the understanding of the users psychology, and consider business goals through making projects to ensure designs are human centered. You will master the art of a product’s visual language, and learn how to leverage modern design patterns, color psychology, and themes to build delightful interfaces. You will build a strong portfolio, network, and get job-ready skills. . “I hear I forget, I see I remember, I do I understand.” (Confusius) - Our program will not only give you all the theoretical knowledge you need in UX/UI, but also a lot of practical experience. This practical experience, combined with our one-on-one coaching, will help you launch your career as a UX/UI designer.

Master the Fundamentals of UX/UI Design cover picture

Why choose us?

Most in-demand skills and tools

We have designed our UX/UI Design course to include the most in-demand skills and tools. You will leave our program with a solid base in User Experience and User Interface Design, helping you become a product designer able to solve problems and design efficient websites and mobile apps. You will acquire firsthand experience using the most important research, brainstorming, and prototyping tools.

Most in-demand skills and tools cover picture

Why choose us?

Multiple ways to learn

We offer both full-time and part-time curricula, so you can learn at the pace that best fits your schedule. Our full-time curriculum is about 40 hours/week of class time, plus additional individual work, and can be completed in 12 weeks. Our part-time program requires about 20 hours/week, and will take 27 weeks. We've designed it with working professionals in mind, with live sessions held in the evenings and on weekends.

Multiple ways to learn cover picture

Why choose us?

Master the Fundamentals of UX/UI Design

The UX/UI Design Bootcamp was created for beginners who have no prior experience in this field. This course will start by covering basic design principles, and how to use the most important design tools. You will gain hands-on experience with these tools with projects to construct websites and mobile apps. You will also learn the most important concepts in UX, how to improve the usability of digital products, the main UI techniques, how to build high quality interactive prototypes, and converting these prototypes into end products. This course will teach you how to produce efficient digital solutions: You will be able to apply the understanding of the users psychology, and consider business goals through making projects to ensure designs are human centered. You will master the art of a product’s visual language, and learn how to leverage modern design patterns, color psychology, and themes to build delightful interfaces. You will build a strong portfolio, network, and get job-ready skills. . “I hear I forget, I see I remember, I do I understand.” (Confusius) - Our program will not only give you all the theoretical knowledge you need in UX/UI, but also a lot of practical experience. This practical experience, combined with our one-on-one coaching, will help you launch your career as a UX/UI designer.

Master the Fundamentals of UX/UI Design cover picture


Who should apply?

image

New Graduates

Designing enjoyable user experiences and digital interfaces is a useful skill by itself, and to complement existing knowledge. If you have recently graduated without learning about user experience, or user interface design, but think such expertise could come in handy in your day to day work, or are just a curious individual, then this program is the right choice for you!

image

Career Growth

If you are working in tech, learning UX and UI Design is a good way to make yourself a stronger and a more valuable employee. Learning how to design and solve usability issues helps your team create meaningful solutions, opens up new possibilities, and perhaps even new promotions.

image

Career Change

If you are looking for a change of direction in your professional life, and enjoy making the experience of a product’s users better, then our bootcamp is definitely for you! We take pride in training students with different backgrounds. No prior experience is necessary, as long as you are determined to work through and complete all the required course activities.

image

Hard Workers

Helping users get a better experience with the digital world is a rewarding experience. No matter what background you come from, and what motivates you, our dedicated instructors will do their best to help you become a great UX/UI designer. It is no secret, however, that you can only succeed if you work hard.


Start your journey

Interactive one-on-one learning on your own schedule

illustration

Virtual

Our remote UX/UI program includes all of the elements of a traditional in-person program. We think of our remote learning option as a virtual campus. With online collaboration tools and optional social events, you’ll get to know your classmates and truly learn together.


Frequently Asked Questions



Ready to start your journey?

Position yourself successfully in the tech industry. Our interactive bootcamps and personalized career coaching will help you achieve your goals. Apply now!



Our website uses cookies and similar technologies to personalize your experience, offer sign-on options, and to analyze our traffic. See our Privacy Policy for more info.